Die Zusammenarbeit mit Ihrer Marketing-Abteilung ist ausbaufähig und Marketing und Vertrieb ziehen nicht wirklich an einem Strang? Das schluckt kostbare Ressourcen. Um Kunden eine optimale Reise zu ermöglichen, ist eine gemeinsame Ausrichtung von Marketing und Vertrieb im digitalen Zeitalter Pflicht.
Legen Sie mit diesem interaktiven Online-Kompaktkurs den Grundstein für einen gelebten Smarketing-Ansatz. Erfahren Sie, wie Sie gemeinsam mit dem Marketing mehr und bessere Leads generieren und diese Leads zielgerichtet entwickeln.
Lerninhalte
Smarketing
Erfahren Sie, wie Sie die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb fördern und durch welche konkreten Maßnahmen sie auch wirklich funktioniert. Verkäufer können Marketingabteilungen mit ihrem Wissen über ihre Kunden aktiv unterstützen – davon profitieren beide Seiten enorm. Lernen Sie außerdem, wie Sie Inbound- und Outbound-Maßnahmen wirkungsvoll verzahnen und damit die Reise Ihrer Interessenten durch den Sales Funnel optimal gestalten.
Leadentwicklung
Mehr Leads bedeuten nicht automatisch mehr Vertriebserfolg. Wer den Lead mit seinen Bedürfnissen konsequent in den Mittelpunkt seines Handelns stellt, verkauft nachweislich erfolgreicher. Das passgenaue Zusammenspiel von Inhalten, Daten und Kommunikationsstrecken für die Leadentwicklung ist dabei entscheidend. Anhand des digitalen Kaufprozesses erfahren Sie, wie Sie Ihre Wunschkunden konsequent zum Kauf entwickeln.
Customer Experience optimieren
Damit aus Kundenzentrierung ein echter Wettbewerbsvorteil wird, braucht es einen echten Austausch auf Augenhöhe. Sie erhalten in diesem Modul Umsetzungsstrategien, wie Sie dauerhafte und starke Beziehungen zu Ihrem Kundenstamm aufbauen. Der Fahrplan zur Verbesserung der Kundenerfahrung zeigt, welche Faktoren das Kundenerlebnis nachhaltig verbessern.
Smarketing wird – vor allem im digitalen Umfeld – mehr und mehr zu einem Muss. Sie lernen, wie Marketing und Vertrieb ihr vorhandenes Wissen für eine gezieltere Kundenansprache bündeln und verbessern damit sowohl die Kundenerfahrung als auch die Conversion Rate. Sie bekommen Tools und Maßnahmen für ein konsequentes Leadmanagement an die Hand und sorgen so für nachhaltig mehr Umsatz und zufriedenere Kunden.
Der interaktive Kompaktkurs Digitaler Vertrieb – Smarketing umsetzen und Customer Experience optimieren vermittelt die Inhalte anschaulich, einprägsam und in kleinen Einheiten. Expertenvideos, Selbstchecks, Infografiken und Arbeitshilfen zum Download unterstützen Sie dabei, das Gelernte direkt im Arbeitsalltag anzuwenden.
Grundkenntnisse im Verkauf und praktische Vertriebserfahrung sollten vorhanden sein.