59,00 €Netto exkl. 7% Ust.
Zielgruppe Unternehmen, Gewerbetreibende, Selbständige, öffentliche Verwaltung
Dauer 30 Minuten
Laufzeit 365Tage
53,10 € mit "10er-Lizenz Bundle" Rabatt
Programm

Der Arbeitsalltag birgt einige Sicherheitsrisiken. Vom unaufgeräumten Schreibtisch bis zum Plausch in der Mittagspause. Das Training sensibilisiert Ihre Mitarbeitenden, auch alltägliche Situationen richtig einzuschätzen und sich entsprechend zu verhalten. 

Auf diese Themen geht der WEKA WebTrainer „Informationssicherheit im Arbeitsalltag stärken“ ein:


Schreibtisch sicher gestalten

  • Clean-Desk-Policy
  • Was gehört nicht auf einen sicheren Schreibtisch?
  • Bildschirmsperre einrichten

Sensible Daten schützen

  • Was sind sensible Daten?
  • Vertrauliche Informationen und Geschäftsgeheimnisse schützen
  • Verhaltensregeln im Unternehmen und außerhalb

Gäste richtig empfangen

  • Besuchermanagement: Gäste und Dienstleister sicher empfangen
  • Vorbereitungen für einen sicheren Besuch treffen
  • Umgang mit unbekannten Personen im unternehmen

IT-Sicherheit umsetzen

  • Private Handys dienstlich nutzen
  • Datenschutzprobleme mit Messenger-Diensten kennen
  • Sichere Nutzung des Internets im Unternehmen 

Ihr Plus

Zusätzlich zum Kurs erhalten Sie unsere Bibliothek. Darin enthalten sind:

  • Ein Lexikon mit den vielen modernen und zum Teil englischsprachigen Begriffen zum besseren Verständnis. 
  • Alltagshilfen für die Pinnwand im Büro
  • Checklisten, Links und Tools für Ihren Alltag 
Ziele

Mitarbeitende…

  • schützen Ihr Unternehmen durch einen sicheren Schreibtisch,
  • erkennen Sicherheitsrisiken im Arbeitsalltag und können diese beseitigen,
  • wissen, welche Themen sie in der Öffentlichkeit meiden müssen,
  • kennen die wichtigsten Punkte für ein sicheres Besuchermanagement
  • wissen was bei der dienstlichen Handynutzung zu beachten ist.


Der interaktive E-Learning-Kurs Informationssicherheit im Arbeitsalltag stärken vermittelt das notwendige Wissen zum Umgang mit den alltäglichen Sicherheitsrisiken für Mitarbeitende anschaulich, einprägsam und in kleinen Einheiten. Interaktive Quizzes und zahlreiche Fallbeispiele ermöglichen einen direkten Transfer der Lerninhalte in den Arbeitsalltag.

Voraussetzungen

Keine besonderen Voraussetzungen. Dieser E-Learning-Kurs ist für alle Mitarbeitenden geeignet.

59,00 €Netto exkl. 7% Ust.
Zielgruppe Unternehmen, Gewerbetreibende, Selbständige, öffentliche Verwaltung
Dauer 30 Minuten
Laufzeit 365Tage
53,10 € mit "10er-Lizenz Bundle" Rabatt
Online Module
Informationssicherheit im Arbeitsalltag stärken

Newsletter

ABONNIEREN

Kontakt

WEKA Media GmbH & Co. KG
Römerstraße 4
86348 Kissing
E-Mail: elearning@weka.de

Über uns

WEKA Media ist erfahrener und zuverlässiger Partner für alle Herausforderungen rund um die digitale Weiterbildung in Unternehmen.
Die WEKA Media GmbH & Co. KG ist eines der innovativsten Medienunternehmen in Deutschland.
Als einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformationslösungen bieten wir thematisch breit gefächerte, praxisorientierte Lösungen für die tägliche Arbeit unserer Kunden im Business-to-Business- und im Business-to-Government-Bereich.
Unser Produktportfolio wendet sich an Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Management, Bau und Technik.