Zielgruppe Unternehmen, Gewerbetreibende, Selbständige, öffentliche Verwaltung
Überblick
Kommunikation ist ein zentraler Baustein in Marketing und Vertrieb. Denn im Grunde tun Marketing und Vertrieb nichts anderes, als Botschaften an Kunden zu kommunizieren, um dadurch einen bestimmten Effekt oder eine Reaktion zu erzielen. Dass hierbei auch einiges schiefgehen kann kann, zeigen zahlreiche Marketingfails.
Mit dem richtigen Urteils- und auch Einfühlungsvermögen umschiffen Sie die unterschiedlichsten Kommunikationsfallen souverän. Lernen Sie die Dos und Don'ts erfolgreicher Kommunikation kennen und erfahren Sie, wie Sie Ihre Botschaften auf den Punkt bringen.
Lerninhalte
Kommunikationsfallen umgehen
- Glaubwürdiges Auftreten: So wirken Sie authentisch
- Auf den Punkt gebracht: Gewinnen Sie mehr Klarheit
- Körpersprache wirkungsvoll einsetzen
- Kommunikation durch richtige Atmung unterstützen
Zielgruppe Unternehmen, Gewerbetreibende, Selbständige, öffentliche Verwaltung
Online Module