Referentin: Corina Milek
Auf diese Themen geht der E-Learning Kurs "Konflike managen" ein:
Zuhören und nachfragen
- Warum wir Konflikte managen müssen
- Konfliktlösungskompetenzen
- Starterpack Konfliktmanagement
Konflikte lösen: eine Stilfrage!
- 5 Konfliktlösungsstile
- Positive Konfliktkultur
- Stufen des Konfliktmanagements
Hinter die Fassaden blicken
- Ursachen für Konflikte
- Das Harvard-Konzept
- So finden Sie heraus, welche Grundbedürfnisse mit Ihrem Konflikt in Verbindung stehen
Schwierige Konflikte meistern
- Das Seerosen-Modell
- Konflikteskalationsstufen
- Leitfaden zur Deeskalation von Konflikten
Inklusive Test: Wie verhalten Sie sich in Konfliktsituationen?
Der Kurs schließt mit einem Abschluss-Quiz ab. Nach erfolgreichem Abschluss wird automatisch eine Teilnahmebestätigung ausgestellt, die im Anschluss heruntergeladen werden kann.
Dieser Kurs ist sowohl als Einzelperson als auch als Sammellizenz für größere Gruppen buchbar.
Wenn unterschiedliche Interessen aufeinandertreffen, können wir oft gar nicht genau benennen, woran sich die beiden Konfliktparteien genau stoßen. Das liegt daran, dass die hintergründigen Motive oft unerkannt bleiben. In diesem Kurs erfahren Sie und Ihre Mitarbeiter:innen, was die Ursachen für Konflikte sind und wie Sie mit den richtigen Techniken Konflikte gekonnt managen. Sie lernen, wie Sie einen fairen Interessensaustausch zwischen Konfliktparteien schaffen und wie sogar ein Kompromiss zur Win-win-Situation werden kann.
Der interaktive E-Learning-Kurs Konflikte managen vermittelt die Inhalte anschaulich, einprägsam und in kleinen Einheiten. Selbstchecks, Infografiken und Arbeitshilfen unterstützen dabei, das Gelernte direkt im Arbeitsalltag anzuwenden.
Keine besonderen Voraussetzungen. Dieser E-Learning-Kurs ist für alle Mitarbeiter:innen geeignet.