119,00 €Netto exkl. 19% Ust.
Verfügbarkeit
19 Freie Plätze
Buchbar bis Di. 13. Januar 2026, 22:59
Stornierbar bis Mo. 12. Januar 2026, 08:00
Überblick
  • Schulungsanspruch & Recht auf Hinzuziehung von Sachverständigen: Bauen Sie Know-how für die Wahl auf.
  • So organisieren Sie alle Aufgaben erfolgreich: Planen Sie zeitliche Puffer ein und arbeiten Sie mit strukturierten Listen.
  • Darüber sollten Sie die Kollegen informieren: Bedeutung der Wahl und genauer Ablauf am Wahltag.
  • Wie Sie den Wahltag perfekt vorbereiten: Wahllokal, Stimmabgabe und Auszählung.
Ziele

In diesem Webinar erhalten Sie einen Überblick über ihre Rechte und Möglichkeiten im Rahmen der Wahlvorbereitung, insbesondere den Schulungsanspruch und das Recht auf Hinzuziehung von Sachverständigen.

Es wird Ihnen gezeigt, wie rechtzeitige Planung und zeitliche Puffer helfen, Stress zu vermeiden und den Wahlprozess entspannt zu gestalten.

Durch den Einsatz von Listen und Plänen lernen Sie, Struktur und Sicherheit in die Wahlorganisation zu bringen.

Zudem vermitteln wir Ihnen, wie Sie Kollegen über die Bedeutung der Wahl sowie den genauen Ablauf am Wahltag informieren sollten.

Abschließend erfahren Sie, wie Sie den Wahltag optimal vorbereiten, um einen reibungslosen und erfolgreichen Ablauf sicherzustellen.

Voraussetzungen

Sie benötigen zur Teilnahme einen PC oder Laptop mit Lautsprecher, Headset oder Kopfhörer. Die Teilnahme ist auch mit Smartphone oder Tablet möglich. Dazu kann es nötig sein, eine App herunterzuladen.

Der Seminarraum öffnet 10 Minuten vor dem Beginn.

Stellen Sie Ihre Fragen gerne direkt im Chat – oder melden Sie sich in der abschließenden Fragerunde live zu Wort und sprechen Sie mit unserer erfahrenen Expertin aus der Betriebsratsarbeit.

119,00 €Netto exkl. 19% Ust.
Verfügbarkeit
19 Freie Plätze
Buchbar bis Di. 13. Januar 2026, 22:59
Stornierbar bis Mo. 12. Januar 2026, 08:00
Sie sind ein Wiederverkäufer oder besitzen ein eigenes LMS und benötigen Inhalte oder eine spezifische Lernlösung auf die Anforderungen in Ihrem Unternehmen zugeschnitten?
+49(0) 8233 23-4000
elearning@weka.de

Kontakt

WEKA Media GmbH & Co. KG
Römerstraße 4
86438 Kissing
E-Mail: elearning@weka.de

Newsletter

ABONNIEREN

Über uns

WEKA Media ist erfahrener und zuverlässiger Partner für alle Herausforderungen rund um die digitale Weiterbildung in Unternehmen.
Die WEKA Media GmbH & Co. KG ist eines der innovativsten Medienunternehmen in Deutschland.
Als einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformationslösungen bieten wir thematisch breit gefächerte, praxisorientierte Lösungen für die tägliche Arbeit unserer Kunden im Business-to-Business- und im Business-to-Government-Bereich.
Unser Produktportfolio wendet sich an Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Management, Bau und Technik.