Markenbotschaften kommunizieren, Beratungs- und Verkaufsgespräche führen und intern an verschiedenen Schnittstellen kommunizieren: Kommunikationsvermögen ist eine der Kernkompetenzen in Marketing und Vertrieb. Wichtig dabei ist das Gesamtbild: Wer ist die Zielgruppe, welche Inhalte überzeugen und was sind die richtigen Medien, um diese Inhalte zu kommunizieren?
Das E-Learning-Bundle „Erfolgreich kommunizieren in Marketing und Vertrieb" beinhaltet fünf Online-Trainingskurse mit Experten- und Animationsvideos, interaktiven Wissensmodulen, Infografiken, Checklisten und Tests. In zahlreichen praktischen Übungsaufgaben (Do it yourself) wenden Sie Ihr erworbenes Wissen direkt an und vertiefen es.
Lerninhalte
Kommunikationsfallen umgehen
- Glaubwürdiges Auftreten: So wirken Sie authentisch
- Auf den Punkt gebracht: Gewinnen Sie mehr Klarheit
- Körpersprache wirkungsvoll einsetzen
- Kommunikation durch richtige Atmung unterstützen
Konflikte managen
- Die Bausteine eines konstruktiven Umgangs mit Konflikten
- Einsatz unterschiedlicher Konfliktlösungsstrategien
- Interessen hinter den Konfliktpositionen ergründen
- Schwierige Konflikte meistern
Sicher verhandeln
- Prinzipien erfolgreicher Verhandlungen
- Verhandlungen perfekt vorbereiten
- Verhandlungen erfolgreich durchführen
- Nonverbale Signale deuten und einsetzen
Schlagfertig reagieren
- Spielerisch schlagfertig: humorvoll kontern
- Schlagfertig reagieren bei Kunden und Vorgesetzten
- Sich vor Attacken und Beleidigungen schützen
- Schlagfertigkeit durch Mimik, Gestik und Stimme unterstützen
Erfolgreich präsentieren
- Grundlagen erfolgreicher Präsentationen
- Ihr Weg zur Kernaussage
- So bauen Sie Ihre Präsentation auf
- Visualisierung wirkungsvoll einsetzen
- Zuhörer fesseln mit sicherem und kompetentem Auftreten
Das Bundle legt die Basis für eine gelungene Kommunikation nach innen und außen und vermittelt rhetorische Kniffe, mit der Sie in jeder Situation die passende Antwort parat haben.