Sie möchten Ihren digitalen Vertrieb durch smarte Tools und Technologien unterstützen, wissen aber nicht, welche Lösungen einen echten Mehrwert bringen?
Mit dem interaktiven Online-Kompaktkurs „Digitaler Vertrieb – Tools, Technologie und Daten" erhalten Sie einen fundierten Überblick über digitale Tools und Automatisierungslösungen und erfahren, welche sich wirklich lohnen. Der Kosten-Aufwand-Nutzen-Vergleich ermöglicht eine schnelle Entscheidung bezogen auf Ihr Vertriebsgebiet und Ihre individuelle Vertriebssituation. Sie lernen, welche Teilprozesse im Vertriebsprozess für eine Automatisierung anbieten und schaffen damit mehr Zeit und Raum für qualitativ hochwertige Kundenkontakte.
Lerninhalte
Der digitale Vertrieb – Überblick und Ziele
Sie erhalten einen umfassenden digitalen Überblick und erfahren, welche Tools Ihnen das Leben leichter machen und welche Maßnahmen sich im digitalen Vertrieb wirklich lohnen. Im Anschluss legen Sie Ihre persönlichen Ziele für den digitalen Vertrieb fest.
Marketing- und Sales-Automation
Ihre Kunden wünschen sich Schnelligkeit, Transparenz und einfache Prozesse – Sie wollen vor allem viele zufriedene Kunden. Um den Anforderungen moderner Kunden gerecht zu werden, benötigen Sie eine smarte, automatisierte Kundenansprache. Automatisierung und auch KI sind kein teures Hexenwerk, sondern in vielen Vertriebsanwendungen schon produktiv. Indem Sie sie gezielt einsetzen, erzeugen Sie eine Win-Win-Situation: Kunden sind begeistert und Ihre Prozesse effizienter.
Auswertung und Reporting
Ein angemessenes Reporting ist eine wichtige Säule für einen effektiven Vertrieb. Lernen Sie die Grundlagen kennen, die Sie brauchen, um mit der richtigen Planung, Auswertung und Kommunikation von Reportings maßgeblich zum Unternehmenserfolg beizutragen. Sie lernen, relevante Ziele zu definieren und deren Erreichung konsequent mit den passenden KPIs zu messen.
Smarte Tools, eine digitale Kundenansprache und Sales Automation sind zeitgemäß und notwendig, um Ihren Vertrieb auf das nächste Level zu heben. Lernen Sie, welche Teilschritte von Vertriebsprozessen automatisiert werden können und welche Tools und Maßnahmen Sie wirklich voranbringen. Damit verlieren Sie keine Zeit mehr mit Routineaufgaben und stecken die gewonnenen Kapazitäten in den Auf- und Ausbau Ihrer Kundenbeziehungen.
Der interaktive Kompaktkurs Digitaler Vertrieb – Tools, Technologien und Daten vermittelt die Inhalte anschaulich, einprägsam und in kleinen Einheiten. Expertenvideos, Selbstchecks, Infografiken und Arbeitshilfen zum Download unterstützen Sie dabei, das Gelernte direkt im Arbeitsalltag anzuwenden.
Grundkenntnisse im Verkauf und praktische Vertriebserfahrung sollten vorhanden sein.