481,31 €Netto exkl. 7% Ust.
Zielgruppe Unternehmen, Gewerbetreibende, Selbständige, öffentliche Verwaltung
Dauer 8 Stunden 45 Minuten
Laufzeit 90Tage
433,18 € mit "5er-Lizenz Bundle" Rabatt
Programm

Eine neue Marketing-Strategie für einen Kunden entwickeln oder den Relaunch der eigenen Website planen – unterschiedliche Projekte zu stemmen gehört in Marketing-Abteilungen und -Agenturen zum Alltag. Als funktionsübergreife Teamplayer müssen Marketingverantwortliche einen kollaborativen Ansatz wählen, um erfolgreich zu sein. Neben einer strukturierten Projektplanung und -organisation müssen Projektmitglieder dafür sorgen, dass alle am gleichen Strang ziehen und die Bedürfnisse verschiedener interner und externer Stakeholder mit einbeziehen.


Das Toolkit Marketingprojekte erfolgreich umsetzen" beinhaltet fünf Online-Trainingskurse mit Experten- und Animationsvideos, interaktiven Wissensmodulen, Infografiken, Checklisten und Tests. In zahlreichen praktischen Übungsaufgaben (Do it yourself) wenden Sie Ihr erworbenes Wissen direkt an und vertiefen es.


Lerninhalte


Projektmanagement

  • Erfolgsfaktoren und Phasen der Projektarbeit
  • Zieldefinition, Risikoanalyse und Teamzusammenstellung
  • Arbeitspakete und Verantwortlichkeiten festlegen
  • Projekte vom Kick-off bis zur Retrospektion erfolgreich umsetzen

Strategisch denken

  • Strategie als zielorientiertes, ganzheitliches Vorgehen
  • Der Strategieprozess: Ihr Weg zur Strategie
  • SWOT- und Umfeldanalysen durchführen
  • Strategische Kompetenzen entwickeln

Agile Methoden – Kanban einsetzen

  • Grundprinzipien kennenlernen: Agiles Arbeiten mit Kanban
  • Kanban einsetzen und Workflows optimieren
  • Dailys sinnvoll einbinden und Teamsynchronisation verbessern
  • Retrospektiven nutzen und Handlungsplan für die Zukunft entwickeln

Teamwork fördern

  • Gruppe vs. Team: Was ist für welches Ziel effizienter?
  • 5 Bausteine: So bilden Sie funktionierende Teams
  • Herausforderungen bei der Teamarbeit meistern
  • Werkzeuge für eine funktionierende Teamentwicklung

Stakeholder steuern

  • Wichtige Stakeholder identifizieren
  • Stakeholder-Analyse in vier Schritten
  • Strategien für das Stakeholder-Management entwickeln
  • Stakeholder zielgerichtet steuern
Ziele

Das Bundle vermittelt die Grundlagen, um Projekte erfolgreich zu planen, gemeinsam im Team umzusetzen und dabei alle wichtigen Beteiligten zu den notwendigen Zeiten ins Boot zu holen. Projektverantwortliche im Marketing sorgen für eine reibungslose Kommunikation an allen Schnittstellen und sorgen für eine rundum gelungene Projektabwicklung – von der Planung bis zum Abschluss.

481,31 €Netto exkl. 7% Ust.
Zielgruppe Unternehmen, Gewerbetreibende, Selbständige, öffentliche Verwaltung
Dauer 8 Stunden 45 Minuten
Laufzeit 90Tage
433,18 € mit "5er-Lizenz Bundle" Rabatt
Online Module
Projekte managen
Agile Methoden: Kanban einsetzen
Strategisch denken
Teamwork fördern
Stakeholder steuern

Newsletter

ABONNIEREN

Kontakt

WEKA Media GmbH & Co. KG
Römerstraße 4
86348 Kissing
E-Mail: elearning@weka.de

Über uns

WEKA Media ist erfahrener und zuverlässiger Partner für alle Herausforderungen rund um die digitale Weiterbildung in Unternehmen.
Die WEKA Media GmbH & Co. KG ist eines der innovativsten Medienunternehmen in Deutschland.
Als einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformationslösungen bieten wir thematisch breit gefächerte, praxisorientierte Lösungen für die tägliche Arbeit unserer Kunden im Business-to-Business- und im Business-to-Government-Bereich.
Unser Produktportfolio wendet sich an Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Management, Bau und Technik.