149,00 €Netto exkl. Ust
Dauer 28 Minuten
Laufzeit 30Tage
Programm
Social Media Plattformen sind als Marketing-Kanäle für Unternehmen inzwischen unverzichtbar. Nutzen auch Sie die Möglichkeit, Interessent:Innen mit dem richtigen Social Media Kanal von Ihrem Unternehmen zu überzeugen.
In dieser Online-Vorlesung gibt Ihnen Patrick Klingberg, seit über 15 Jahren als Digitaler Architekt erfolgreich, eine Einführung in die Nutzung von YouTube für Unternehmen.
Lerninhalte
- YouTube aus Sicht der Nutzer/innen
- Einen YouTube Channel erstellen
- Kanaloptimierung für Suchmaschinen
- Videos für YouTube erstellen
- Einführung in YouTube Analytics
- Werbekampagnen
Ziele
Nach dieser Vorlesung kennen Teilnehmende die relevanten Fachbegriffe. Sie wissen, wie sie
- ein Unternehmens- / Brand-Konto auf YouTube einrichten
- den Kanal für Suchmaschinen optimieren
- Videos für YouTube erstellen
- YouTube Analytics nutzen
- Mithilfe von Google Ads Werbekampagnen auf YouTube erstellen
Voraussetzungen
Diese Online-Vorlesung richtet sich an Anfänger:Innen und Quereinsteigende in das Thema.